Silberleithen

Estate

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Alternativ, ask Hannes 😉
Der Hannes telefoniert gerne mit Euch und beantwortet alle Fragen: +43/676841150-12

CHECK-IN / CHECK-OUT?

Check-In ist ab 16:00 Uhr möglich. Das Appartement bitte am Abreisetag bis 09:00 Uhr räumen.

STORNOGEBÜHR?

Je nach Notwendigkeit gibt es Ausnahmeregelung bei uns. Für uns steht ein sorgenfreier Aufenthalt unserer Gäste an erster Stelle.
Infos auf Anfrage.
Regulär gilt folgendes:
bis 3 Monate keine Stornogebühren / 3 Monate bis 1 Monat 40 % /
1 Monat bis 1 Woche 70% / In der letzten Woche 90 %

BETTWÄSCHE?

Bettwäsche ist vorhanden. Zusatzdecken, Handtücher usw. ebenfalls. 

Wäsche waschen?

Wir haben im Herbst 2022 die Estate Laundry eingerichtet – für unsere Gäste steht jetzt Waschmaschine und Trockner exklusiv bereit. Einfach die Wäsche in einen unserer Wäschesäcke geben und wir bringen sie warm aus dem Trockner oder zum selbst aufhängen wieder. Für die Nutzung berechnen wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

GRILLEN?

Wir haben einen WMF Grill für Euch angeschafft – problemlos, elektrisch, bedienungsfreundlich & sicher. Perfekt für den Balkon, den wir mit weiteren Stühlen und einem zusätzlichen Tisch ausgestattet haben. Gibt’s beim Hannes (unser Haustechniker) auszuleihen – kostet nix, einfach wieder sauber gereinigt (Spülmaschine) zurückbringen 😉

KAFFEE?

Wir haben ein Packerl für die Senseo, normalerweise „Guten Morgen XL“ im Welcome-Package. Wir nutzen die kompostierbaren Pads – der Umwelt zuliebe.
Falls Ihr lieber Filter-Kaffee trinkt, fragt beim Hannes nach, er hat zwei WMF Filter-Maschinen, die er Euch (nach Verfügbarkeit) gerne leiht.

E-Auto Ladestation

Yes, auch da haben wir investiert. Im Carport und vom neuen Parkplatz aus zugänglich – 11KW Ladeleistung machen den Wagen über Nacht wieder munter. Und unser Stromanbieter ist sehr, sehr grün…😇

E-BIKES

Wir haben inzwischen schon vier E-Mountainbikes im Haus – verleihen wir nach Verfügbarkeit auch im kommenden Sommer wieder: Gibt’s auch beim Hannes (unser Haustechniker) auszuleihen – kostet auch nix, aber müssen nicht in die Spülmaschine vor dem zurückbringen 😉
Neu: Vier Helme zum Ausleihen sind auch da – wenn Ihr allerdings einen habt, nehmt ihn mit – der passt garantiert 😉

Rodeln leihen?

3 Familienrodeln (Kathrein) haben wir im Haus und verleihen sie nach Verfügbarkeit gerne kostenlos. Eine Lehne für ganz kleine Rodler haben wir auch da.

BRÖTCHENSERVICE?

Wir haben einen digitalen Blätterfolder mit dem Sortiment eines lokalen Bäckers per QR-Codes scanbar und bestellen gerne für Euch. Bitte bis 18:30 Uhr des Vortages melden. Möchtet Ihr Euch das Sortiment ansehen? Wir haben es blätterbar für Euch hier abgelegt:
> Sortiment Wochentage und
> Sortiment Sonn- und Feiertage

 

HAUSTIERE

Haustiere sind grundsätzlich erlaubt, wir bitten aber um Voranmeldung. Die Kosten der Endreinigung erhöhen sich mit Hund um Euro 40,-. Couch, Betten, Sessel und Badewanne sind den Zweibeinern vorbehalten. Schüsseln und extra Handtücher für Euren vierbeinigen Freund stellen wir gerne zur Verfügung.

EINKAUFSMÖGLICHKEIT?

Im Ort befindet sich ein kleiner Supermarkt. In den Nachbarorten gibt es weitere Geschäfte, Metzger, Bäcker uvm.

TRANSFER MÖGLICH?

Solltet Ihr mit der Bahn anreisen, wir können bis zu 4 Personen in einem Ruck vom Bahnhof Ehrwald / Lermoos abholen.

RAUCHEN?

Wir haben am Balkon Stühle und zwei Tische. Im Appartement ist Rauchen nicht gestattet.

VIGNETTE?

Für die Anreise über Bayern ist keine Vignette nötig.

PARKPLÄTZE?

Wir haben pro Appartement regulär einen Parkplatz für unsere Gäste reserviert. Weitere Fahrzeuge bitte voranmelden. Im Winter bitte Schneeketten nicht vergessen, die Alpen haben es manchmal in sich 😉

WAS KOSTET DAS HEIZMATERIAL?

Heizmaterial für den Pelletofen im Appartement „Zugspitze“ ist inkludiert. Sollte der große Vorratsbehälter mal leer sein, füllen wir ihn gerne wieder für Euch.

Wie sieht’s aus mit der Nachhaltigkeit?

Wir haben 9 große Sonnenkollektoren am Dach, die schaffen im Frühling und Sommer das Warmwasser für alle. Für Herbst und Winter haben wir eine nagelneue Heizung mit Holz- und Pelletkessel (9t CO² werden gegenüber der alten Anlage jährlich eingespart und der Rohstoff wächst nach). Ein Vollwärmeschutz und moderne Fenster und Türen tragen zu einem geringen Energieverbrauch bei. Und auch bei Kleinigkeiten wie den kompostierbaren Senseo Pads (im Welcome-Package) versuchen wir unseren Beitrag zu leisten.

AGB?

Unsere AGB findet Ihr hier.

Bewertungen schreiben

Wir freuen uns sehr über Eure Bewertungen – verwendet einfach diesen Linkhttps://g.page/r/Cb19HM1ga6ulEB0/review

Wir haben eine kleine Rezeption im Silberleithen Estate, versuchen aber immer für Euch rasch auf Anfragen zu antworten. Wenn Ihr ganz schnell wissen müsst, ob wir uns über kleine Gäste freuen (tun wir), ihr Euren Hund mitbringen dürft (natürlich), könnt Ihr auch gerne anrufen. Beim Hannes – Hausmeister,  Rezeptionist und Euer Gastgeber 😉

+43/676/84115012

 

Wir freuen uns auf Euch.